Flash mich nochmal – ultimatives hiplex-Featurepaket F12
Mit dem neuen Featurepaket F12 bietet die Einbruchmelderzentrale hiplex 8400H nun funktional als auch in Bezug auf die Komponenten mehr Möglichkeiten als unsere geschätzten Legenden der complex-Reihe.
Nebst der Integration von Funk mittels neuem FGW230 für DSS2- und DSS3-Komponenten erlaubt das Release auch die Nutzung des Funk-Gateways FGW310 für die DSS3-Funkrauchwarnmelder FRM381. Bitte flashen Sie hierzu das Gateway auf die aktuelle Firmware-Version FGW310 V02.03.
Mittels des kommenden Feature-Releases im Jahr 2025 werden die aktuell noch nicht an der hiplex 8400H verfügbaren DSS2-Funk-Produkte UFM260 und FRM 28x ins System integriert sowie die Anzahl maximaler Funkkomponenten aufgestockt.
Außerdem legt das Featurepaket F12 den Grundstein zum Anschluss zukünftiger Produkte. Allem voran das bereits auf der Security vorgestellte neue Türmodul MT810 und den ebenso angekündigten neuen RFID-(Schreib-)Leser cryplock BLM10 DUO für die Einbruchmelde- als auch Zutrittskontrolltechnik.
Die neue Firmware-Version 12.05, zusammen mit der neuen Parametriersoftware hipas in der Version 12.0, beinhaltet darüber hinaus nützliche, zeitsparende neue Funktionen und Usability-Verbesserungen.
Setzen Sie mit uns gemeinsam auf die Zukunft und damit auf die Einbruchmelderzentrale hiplex 8400H!
Die neuen Key-Features im Überblick:
- Diagnosedaten für Schließelemente integriert – bietet Übersicht für kommende Wartungen (inkl. Batterie-Lebenszeitprognose). Bitte flashen Sie hierzu die (Funk-)Transceiver hilock 203 bzw. hilock 213 auf die Firmware-Version Version 04.01.
- Mindestsignaldauer für Ruhe des Alarmierungstyps als weitere Funktion für Discounter / Handel bei Nutzung der Einstellung „unscharf / automatisch scharf“. Verhindert Falschalarme durch prellende, nachschlagende, große Türen oder Rolltore.
- Einmannrevision wird (zwischen-)gespeichert und kann fortgesetzt werden – das erlaubt die Prüfung aller Meldepunkte, ohne einen zu vergessen und spart den manuellen Abgleich.
- Softwareseitige Umschaltung der Gebäudemanagementschnittstelle (GMS lite / GMS plus) – keine unterschiedliche Firmware nötig.
- Tausch von BUS-1-Komponenten identischer VdS-Klasse, ohne den Melder neu zu parametrieren – einfach und schnell.
- Sie sehen mit Release F12 optional nach Parametrierung im Ereignisspeichereintrag wer wann einen Meldebereich ab- oder eingeschaltet hat – das ist funktionale Parametrierung!
- Einfache, schnelle Freigabe des Fernzugriffs für Fachbetriebe über frei parametrierbare Taste (oder Eingänge) des Bedienteils einstellbar – dito für eine App-Freigabe oder beides für jeweils eine Stunde.
- Einlesen von Transpondern im Bulk und nachträgliches Zuweisen zu einer Person (Reservetransponder ohne Personenzuweisung) – macht‘s einfach.
- 9 weitere Bedienteilsprachen.
Verbesserungen der Usability der Parametriersoftware hipas lassen Sie die Parametrierung neu erleben:
- Kopieren der UID verschlüsselter Transponder erlaubt das Einfügen der Transponder in weitere Parametrierungen (gleicher AES-Schlüssel nötig) mit „Strg+C bzw. V“ (Copy & Paste).
- Sortier- und Filterfunktion in Tabellen ausgebaut. Die Sortierung bleibt auch beim Verlassen der Anzeige gespeichert. Das sorgt für Übersicht in der Parametrierung und schnellere Suche (Tabelle zu Meldepunkten, Ausgängen).
- Verbesserte Darstellung von verschlüsselten Transpondern in der Software (Spaltenname „Verschlüsselung“ statt „IM“) sorgt für bessere Übersicht.
- Der Import von Duplikaten beim Personenimport kann unterbunden werden – für schnellere und besser Übersicht.
- Die Firmwareversion der an der Anlage verwendeten Funk-Komponenten (DSS2 / DSS3) kann in hipas angezeigt werden.
- In hipas-User können Betreiber die berechtigten Ansichten zur Dokumentation nun selbst in CSV-Dateien exportieren.
Unser Produktmanagement stellt Ihnen diese Infos (inkl. der angekündigten Produkte) in unserem Video zum Featurepaket F12 vor! Sie finden es im Login-Bereich unter Downloads >> Software / Firmware >> Software >> hipas >> Videos zu hiplex 8400H
Die neue Version der Parametrier-Software hipas bzw. hipas-User für Betreiber erhalten Sie im Login-Bereich unter Downloads >> Software / Firmware >> Software >> hipas bzw. hipas-User. Hier erhalten Sie auch die immer aktuellen Release-Notes sowie ein Archiv der Software und der Release-Notes. Diese enthalten alle neuen Features, Usability-Verbesserungen und Bugfixes der jeweiligen Version – und sind auch in der hipas-Onlinehilfe direkt aufrufbar.
Download Broschüre „Einbruchmelderzentrale hiplex 8400H“
Mit uns öffnen sich sogar mehr als zwei Türen für Sie:
Kontakt Deutschland:
Telefon +49 7361 946-400
info@telenot.de
Kontakt Österreich:
Telefon +43 7614 8258-0
info@telenot.at
Kontakt Schweiz:
Telefon +41 52 544 17 22
info@telenot.ch
Kontakt Luxemburg:
Telefon +352 441544-1
telenot@zenner.lu
Kontakt International:
Telefon +49 7361 946-4990
info@telenot.com