Sie haben Fragen? Nehmen Sie ganz einfach und unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Nicht den Anschluss verpassen – zukunftssichere Übertragung von Gefahrenmeldungen

Bildnachweis: tippapatt - stock.adobe.com

A1 digitalisiert sein Netz in Österreich und stellt binnen zwei Jahren auf Komponenten um, die alle nach einem einheitlichen Prinzip funktionieren – dem Internet-Protokoll (IP). Die bisher eingesetzte Technik wird den zukünftigen Ansprüchen nicht mehr gerecht und wird schon bald von Herstellern und Lieferanten der Netzinfrastruktur nicht mehr unterstützt.

Diese Umstellung der Netzinfrastruktur auf IP-basierte Technik hat weitreichende Auswirkungen auf Anwendungen und Dienste, welche nicht direkt mit Sprachtelefonie zu tun haben. Hierzu zählen unter anderem Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Haus- oder Aufzugnotrufsysteme.

Je nach sicherheitsrelevanter Einstufung der Gefahrenmeldeanlage ist es möglich, dass ein sogenannter Ersatzweg sichergestellt werden muss. Diese Anforderung ergibt sich aus der Situation, dass i.d.R. kein Provider eine gesicherte Datenübertragung über TCP/IP garantiert. Deshalb besteht bei zertifizierten Anlagen die Forderung nach einer zweiten, völlig unabhängigen Übertragungsstrecke. Ebenso empfiehlt sich das für alle nicht zertifizierten Anlagen – aus Sicherheitsgründen. Diese kann nur noch über das Mobilfunknetz mittels einer LTE-Verbindung sichergestellt werden. Denn auch die 3G-Technolgie im Mobilfunk befindet sich in der Abkündigungsphase in Österreich.

Mit unserer modernen und sicheren Übertragungstechnik begleiten wir den Generationswechsel des Telefonnetztes in Österreich und ermöglichen Ihnen die schnelle und komfortable Möglichkeit zum Austausch veralteter Technik. So bleiben Gefahrenmeldeanlagen weiterhin geschützt und melden zuverlässig Störungen sowie Alarme.

Alle Informationen finden Sie in unserer österreichspezifischen Broschüre „Zukunftssichere Übertragung von Gefahrenmeldungen mit IP-Technologie“. TELENOT bietet Ihnen die Produktlösungen für die Meldungsübertragung von Gefahrenmeldeanlagen: Setzen Sie also auf moderne und sichere Übertragungstechnik aus unserem Hause und beginnen Sie jetzt bereits mit der Migration bestehender Gefahrenmeldeanlagen. Für die Brandalarmierung stellen wir unser exklusiv für Österreich verfügbares Set bereitmehr Infos dazu hier.

Download der Broschüre „Zukunftssichere Übertragung von Gefahrenmeldungen mit IP-Technologie“

Download der Broschüre „Übertragungstechnik für Gefahrenmeldungen“
 

Wir stehen auf all diesen Übertragungswegen für Sie bei Fragen oder für Angebote bereit:

Kontakt Deutschland:
Telefon +49 7361 946-400
info@telenot.de

Kontakt Österreich:
Telefon +43 7614 8258-0
info@telenot.at

Kontakt Schweiz:
Telefon +41 52 544 17 22
info@telenot.ch

Kontakt Luxemburg:
Telefon +352 441544-1
telenot@zenner.lu

Kontakt International:
Telefon +49 7361 946-4990
info@telenot.com